Vorteilhaftes Angebot für Kind und Eltern

 Angebot


Die Spielgruppe Topolino ist im Zentrum von Küsnacht. Sie ist gut zu Fuss, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu erreichen.

Öffnungszeiten und Mittagstisch

Die Spielgruppe Topolino ist von Montag bis und mit Donnerstag von 08:30 Uhr bis 13:15 Uhr geöffnet. Wir bieten eine Betreuung inklusive Mittagessen an. Wir kochen täglich frisch und abwechslungsreich. Die Kinder dürfen bei der Zubereitung des Essens mithelfen.

Eintritt

Die Kinder beginnen meistens im August das Topolino-Jahr. Es werden dann Plätze frei von Kindern, die nach dem Topolino in den Kindergarten eingetreten sind. Sollten noch Plätze frei sein, ist es auch möglich, im laufenden Jahr zu starten.

Eingewöhnung

Die Kinder werden individuell eingewöhnt. Die Ablösung ist bei jeder Familie anders, worauf wir gerne eingehen. Grundsätzlich werden die Kinder anfangs von den Eltern begleitet. Dann wird die Dauer des Wegbleibens der Eltern von Mal zu Mal verlängert, bis das Kind den ganzen Morgen allein im Topolino bleibt.

Enge Betreuung

Die Kinder können für mindestens einen oder maximal vier Morgen angemeldet werden. Die Kindergruppe ist jeweils alters- und geschlechtsdurchmischt. Wir bieten täglich Platz für maximal 10 Kinder. Diese werden professionell durch zwei ausgebildete Fachpersonen betreut.

Die Kinder sollten mindestens 2-jährig sein. Wir begleiten sie bis zum Kindergarteneintritt, der durch die Erfahrungen im Topolino-Alltag erleichtert wird.

Einbindung der Eltern

Wir arbeiten eng mit den Eltern unserer Topolino-Kinder zusammen. Wir organisieren gemeinsame Anlässe, womit die Eltern die Möglichkeit haben Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Ebenso freuen wir uns über eine mögliche Mithilfe bei Ferienvertretung oder Krankheitsausfällen der Betreuerinnen, bei der Wäsche, anfallenden Reparaturen und natürlich bei der Vorstandsmitarbeit.

Betriebsferien

Die Spielgruppe Topolino bleibt während fünf Wochen im Jahr geschlossen. An Weihnachten/Neujahr für zwei Wochen, die dritte und vierte Zürcher Sommerferienwoche sowie die zweite Zürcher Herbstferienwoche.

Tarif

Die Tarife hängen vom Einkommen der Familie ab und davon, wie viel Mal pro Woche die Kinder den Topolino besuchen. Die detaillierte Tarifordnung finden sie hier:

Tarifliste

Anmeldung

Füllen Sie unser Wartelistenformular aus und senden es per E-Mail an  info@spielgruppe-topolino.ch . Wir nehmen darauf gerne Kontakt mit Ihnen auf.

Wartelistenformular (PDF)